• Workshops

Verbessere deine sozialen Kompetenzen und Fähigkeiten

Training-für-ehrenamtliche-Mitglieder-des-Vereins-AOG

Jede Generation bringt viel Potenzial zur Veränderung mit. Die heutige Gesellschaft braucht mehr denn je engagierte Menschen (“leader”), die unser Zusammenleben positiv weiterentwickeln wollen. LEADERSHIP bedeutet persönliche und kollektive Potentialentwicklung sowie einen empathischen und vertrauensvollen Umgang mit anderen.

Bei uns kannst du folgende Fähigkeiten üben und weiterentwickeln: Eigeninitiative, soziale Sensibilität, Resilienz, Self-Awareness, Emotionale Stabilität …

the-art-of-giving-divider-logo-mit-linie

Workshops und Seminare

the art of giving Leadership session

Wir organisieren für unsere Mitglieder unterschiedliche Workshops im Bereich Leadership Training und Persönlichkeitsentwicklung, zum Beispiel:

• Self-Empowerment: Stärkung deiner Fähigkeiten und Talente, um dein Leben in die Hand zu nehmen und positiv beeinflussen zu können
  • Emotionale Intelligenz: Emotionale Intelligenz ist die Basis für eine Kultur des Vertrauens in zwischenmenschlichen Beziehungen
  • Virtuous Leadership: authentische Führung erlernen und Fähigkeiten entfalten
  • Growth Mindset und Emotionale Stabilität

AKTUELLES PROGRAMM  SS/24

Quarterlife Talk: Deine Reise zu Selbstentdeckung und Wachstum beginnt!

Tauche ein in eine aufregende Workshopreihe ab dem 4. März 2024, die sich ganz den Herausforderungen und Möglichkeiten der Quarterlife Crisis widmet. Als Studenten verstehen wir die einzigartigen Anforderungen dieser Lebensphase, und gemeinsam möchten wir Raum für Austausch, Inspiration und persönliches Wachstum schaffen. MEHR INFOS here

Wann? Ab dem 4. März und dann einmal im Monat!

• Mittwoch, 10.04.2024 – Online
  • Montag, 6.05.2024 – Online
  • Mittwoch, 5.06.2024 – Präsenz

Wann?

• 18:00-20:30 Uhr

Treffenpunkt für Präsenz:

Sobieskigasse 35, 1090 Wien

Unkostenbeitrag: 25€ pro Workshop (Vereinsmitglieder – 15€)
Gesamtpreis: 90€ (Vereinsmitglieder – 50€)

Wer? Sarah Grün und Klára Vavříčková

In einer Welt voller Möglichkeiten und Entscheidungen kann die Quarterlife Crisis eine aufregende, aber auch herausfordernde Zeit sein. Unser Ziel ist es, diese Herausforderungen nicht als Hindernisse, sondern als Sprungbrett für persönliche Entfaltung zu sehen.

Freu dich auf den gegenseitigen Austausch, um mit Gleichgesinnten zu wachsen.

Wir glauben an die Kraft der Gemeinschaft und daran, dass wir gemeinsam gestärkt aus dieser Lebensphase hervorgehen können.

Bist du bereit für den Quarterlife Talk? Sei dabei, gestalte deine Reise und entdecke das Potenzial innerhalb dieser aufregenden Phase!

Stay tuned für weitere Informationen und sei Teil dieser einzigartigen Erfahrung!

Melde dich über den Button unten für unsere Workshops an.

Persönliche Beratung und Coaching

young person during intership
Warum eine Beratung oder Coaching?

In einer Welt voller Herausforderungen und Möglichkeiten, kann es manchmal schwierig sein, den eigenen Weg zu finden.  Mit unserem Angebot an individuellem Coaching und Lebensberatung möchten wir dir helfen, die beste Version von dir selbst zu werden!

Entdecke, wie du von Folgendem profitieren könntest:

1. Selbstentdeckung: In der aufregenden Phase zwischen Studium und Karriere ist es normal, sich selbst zu hinterfragen. Unser Coaching bietet einen sicheren Raum, um deine Leidenschaften, Stärken und Ziele zu erkunden.

2. Entscheidungsfindung: Die Vielzahl von Entscheidungen, die auf dich zukommen, kann überwältigend sein. Wir unterstützen dich dabei, klare Entscheidungen zu treffen, die zu deinen individuellen Zielen passen.

3. Stressbewältigung: Der Studienalltag und die Aussicht auf die Zukunft können Stress verursachen. Durch Coaching lernst du praktische Werkzeuge kennen, die dich bei Stressbewältigung unterstützen und einen ausgewogenen Lebensstil  fördern.

4. Beziehungsdynamiken: Zwischen Freundschaften, Liebe und Familie kann es herausfordernd sein, gesunde Beziehungen aufzubauen. Wir bieten Unterstützung bei der Entwicklung von effektiven Kommunikationsfähigkeiten und dem Verständnis für Beziehungsdynamiken.

5. Zielfokussierung: Wir helfen dir, klare Ziele zu setzen und einen Schritt-für-Schritt-Plan zu erstellen, um diese zu erreichen. Deine Träume sind erreichbar, und wir sind hier, um dir zu zeigen, wie!

Dein Weg zu Wachstum und Erfolg beginnt hier!

Mit unserer Beratung kannst du Selbstvertrauen aufbauen, Herausforderungen als Chancen sehen und deine Reise zu persönlichem Wachstum antreten. Lass uns gemeinsam deine Einzigartigkeit feiern und die Werkzeuge finden, die du brauchst, um das Leben zu führen, das du dir wünschst.

Bereit für den nächsten Schritt? Kontaktiere uns jetzt für ein kostenloses Erstgespräch und entdecke, wie unsere Beratung dich auf dem Weg zu einem erfüllten Leben unterstützen kann!

Mehr Infos:
www.trainingbeyourbest.com

Design ohne Titel

Sei immer up to date

Mit unserem Newsletter verpasst du keine unserer Aktivitäten!